Pflegeleitbild

Die Würde des Menschen ist unantastbar und deshalb steht der Mensch in unserer Einrichtung im Mittelpunkt.

Wir sind ein zukunftsorientiertes und wirtschaftliches Unternehmen, dass professionelle und bedarfsorientierte Pflege und Betreuungsleistungen anbietet.

Wir streben eine aktivierende ganzheitliche Pflege und Betreuung an, wobei wir versuchen die Selbstständigkeit jedes Bewohners im täglichen Leben zu fördern, zu erhalten und wieder herzustellen.

Wir orientieren uns an dem Pflegemodell von Prof. Monika Krohwinkel und versuchen dies in allen individuellen geplanten Aktivitäten des Bewohners umzusetzen.

Von allen Mitarbeitern wird die regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen erwartet, um auf den aktuell wissenschaftlich anerkannten Stand zu sein. Sie werden dabei individuell und zielgerecht im Sinne unserer Einrichtung unterstützt.