Sonstiges

Besuch
Das Pflege- und Betreuungszentrum Haus Schwanenteich ist ein offenes Haus.

Fernsehen, Radio, Telefon
Alle Zimmer verfügen über einen SAT-, Telefon- und Internetanschluss.

Zeitungen, Zeitschriften, Post
Unsere Bewohner haben die Möglichkeit eine Tageszeitung und/oder eine Wochenzeitung zu abonnieren.
Die Post gibt Brief- und Paketsendungen für die Bewohner in der Verwaltung ab. Die Bewohner können sich die Post entweder dort abholen oder bekommen sie einmal pro Tag auf ihr Zimmer gebracht.

Weitere Angebote
Um unseren Bewohnern weite Wege zu ersparen, kommen regelmäßig Fußpflege und Friseur in unser Haus. Die Termine hierfür werden individuell vermittelt.
Die Zentrale Lage unserer Einrichtung eröffnet weitere Möglichkeiten. Im Umkreis von wenigen Metern liegt der Kölledaer Marktplatz wo einmal wöchentlich immer Donnerstags ein Wochenmarkt abgehalten wird. Desweiteren finden Sie dort ein Tabak- und Zeitschriftengeschäft, ein Friseurgeschäft, ein Optiker.

Versicherung, Haftung
Das Pflege- und Betreuungszentrum Haus Schwanenteich und seine Bewohner sind gegen Einbruchdiebstahl und Brandschäden versichert. Als Ergänzung empfehlen wir unseren Bewohnern, eine Privathaftpflichtversicherung abzuschließen.